Pro verkauftem Buch unterstütze ich die Special Olympics Österreich, sowie das Österreichische Paralympische Committee mit einem Euro.

Poppy und die Olympischen Kinderspiele (ab 8 J.)

(12 Kundenrezensionen)

14,90

Poppy, ein sportbegeisterter, aber leider sehr unsportlicher Junge, sucht sich gemeinsam mit seiner besten Freundin ein ungewöhnliches Team zusammen, um an den Olympischen Kinderspielen teilzunehmen. Bunt zusammengewürfelt – fünf Mädchen, fünf Jungen, zwei im Rollstuhl, Außenseiter*innen – verblüffen sie das Publikum.
Gezeigt wird, dass alle Kinder, egal, wie klug oder beeinträchtigt sie sind, stets etwas Besonderes zu bieten haben. Und dass es nicht wichtig ist ein Spiel, sondern neue besondere Freunde zu gewinnen.

„Von Anfang an ist diese natürliche Freundschaft zwischen Poppy und Leonie zu spüren, und das mit dem Umfallen im Unterricht ist super! Genauso wie das schnelle bergab Fahren. Sehr nah an der Realität! Der Grund warum Leonie und Nael im Rollstuhl sind, wird nicht thematisiert. Es ist einfach so, weil`s eh normal ist. Sehr, sehr cool.“

– Nico Langmann (Österreichs Nr.1 im Rollstuhltennis sowie Rio 2016 Paralympics Athlet).

Artikelnummer: 001 Kategorie:

12 Bewertungen für Poppy und die Olympischen Kinderspiele (ab 8 J.)

  1. Anna T

    Ein tolles Buch für Jung und Alt 🙂

  2. Alexander S.

    Lesen ist Abenteuer im Kopf… bei diesem Bich trifft das voll und ganz zu! Sehr spannend und wirklich pädagogisch wertvoll!!

  3. Jasmin

    Eine wirklich liebe Geschichte. Meiner
    kleinen Cousine hat es sehr gefallen!

  4. Gudrun

    Tolles Buch… auch zum Vorlesen. Kann ich nur empfehlen

  5. Alexandra U.

    Bin auf Empfehlung auf Poppy und die Olympischen Kinderspiele gestoßen.

    Äußerst liebe, vielseitige und sportliche Geschichte rund um Poppy. Auch zu erwähnen sind die unterschiedlichsten Charaktere sowie die Kinder mit den verschiedensten Beeinträchtigungen.

    Die Geschichte eignet sich auch gut zum Vorlesen von kleineren Kindern.

    Vielen Dank 🤩

  6. Gerhild Schweiger

    Ein liebes Kinderbuch in kurzen, kindgerechten, lustigen Sätzen geschrieben. Die Stärken und Eigenschaften der Kinder sind gut gewählt. Dieses Buch bringt sehr gut zum Ausdruck, dass auch Kinder mit Einschränkungen in der Gruppe, in der man sich gegenseitig ergänzt, ihr Selbstwertgefühl steigern können. Kann ich nur weiter empfehlen!

  7. Marlies

    Eine sehr gelungene Geschichte. Toll zum Vorlesen. Kann ich nur weiterempfehlen!

  8. Elena +Sabine

    Meine Schülerin Elena (10 Jahre) und ich haben das Buch gelesen und es hat uns sehr gut gefallen. Wir hoffen, dass es noch mehr Bücher geben wird.

  9. Gunthard Orglmeister

    Ein sehr liebes Buch, das meine Söhne (8 und 11) mit Begeisterung lasen und sich gerne mit den Kindern identifizierten. Die Geschichte ist sehr motivierend.

  10. Kergi Leitgeb

    Ein entzückendes Kinderbuch. Gleich zu Anfang erfährt man, wie sportbegeistert der Junge Poppy ist. Doch es stellt sich heraus, dass er leider vollkommen untalentiert in jeglicher Sportart ist. Zum Glück hat er Eltern, die ihn liebevoll in seinen Vorhaben unterstützen. Und eines ist die Teilnahme an der Olympischen Kinderspielen. Wie es ihm gelingt ein Team aufzustellen und den Ausgang der Spiele findet man auf 60 Seiten teilweise illustriert. Sehr liebevoll geschrieben, mit wunderbarer zeitgemäßer Inklusion von Kindern mit Besonderheiten. Ich würde mir besonders in der ersten Buchhälfte mehr Illustrationen wünschen- daher 4 Sterne. Empfehlenswert!

  11. Anneliese Mayer

    Alina: Die Geschichte hat mich verleitet immer wieder weiter zu lesen! Spannend und lustig!Ein bisschen mehr Bilder.. hätte mir noch gefallen.
    Luis: Megacool!! Das Ende mit den vielen Freundschaften gefällt mir besonders gut.
    Anneliese: Sehr schöne Sprache,ganz natürliche aus dem Leben gegriffene Begebenheiten.,aufmunternd und lustig, vorbildhaft das unbekümmerte Miteinander der Kinder ..Jedes Kind hat seine Besonderheiten und ist wertvoll,das wird hier sehr gut gezeigt.Sehr zu empfehlen, auch für Erwachsene!

  12. Renate

    Wunderbares Buch! Verwende es im Religionsunterricht zum Thema “Jeder ist wertvoll”. Durch die nicht zu langen Kapitel lässt es sich wunderbar im Unterricht verwenden.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[cusrev_all_reviews sort_by="date"]